Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tabellen:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
tabellen:start [2019/08/21 14:50] pbudenztabellen:start [2019/10/02 15:16] pbudenz
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Steuerung der Anzeige von Tabellenspalten ====== ====== Steuerung der Anzeige von Tabellenspalten ======
 +
 +Update zur Version vom 02.10.2019: Die Tabellen wurden nochmal entsprechend der Wünsche der Usertagung vom 24.09.2019 überarbeitet. Die betrifft:
 +  * Bei der Einstellung der Sichtbarkeit der Spalten wird das Kontextmenü nicht mehr geschlossen, nachdem die Sichtbarkeit einer Spalte geändert wurde. Das Kontextmenü kann mit einem Mausklick ausserhalb des Menüs geschlossen werden.
 +  * Die Fehler, die beim Anklicken einer Tabellenzeile bei älteren Rechnern manchmal zum Absturz geführt haben, sind behoben.
 +  * Die Steuerung der Sichtbarkeit von Spalten bei Teilnehmerlisten im PD erfolgt nun einzig über das Kontextmenü. Die ursprünglich existierenden Checkboxen für die Steuerung der Sichtbarkeit wurden vollständig entfern. Bereits vorgenommene Einstellungen werden für jeden Nutzer automatisch übernommen.
 +  * Zusätzlich werden jetzt bei Tabellenspalten, deren Inhalte vom Nutzer editierbar sind, die Spaltenüberschrift mit grüner Farbe hervorgehoben.
 +
  
 Mit dem Release vom 03.05.2019 ist möglich, dass die Nutzer bei nahezu allen Tabellen in den C#-Modulen von FlexNow selbst festlegen können, welche Spalten sie in den Tabellen angezeigt haben möchten und wie breit diese dargestellt werden können. Mit dem Release vom 03.05.2019 ist möglich, dass die Nutzer bei nahezu allen Tabellen in den C#-Modulen von FlexNow selbst festlegen können, welche Spalten sie in den Tabellen angezeigt haben möchten und wie breit diese dargestellt werden können.
Zeile 22: Zeile 29:
  
 Hinweise: Hinweise:
-  * <wrap important> In der Vergangenheit war es bei einigen Fenstern im PD-Modul (Teilnehmerlisten, Abschlussarbeiten) bereits möglich, die Sichtbarkeit einzelner Spalten mit Checkboxen einzustellen. Dies wurde jetzt entfernt. Die Steuerung der Sichtbarkeit der Spalten erfolgt nun nur noch über das hier beschriebene Kontextmenü - dabei wurden die alten Einstellungen der Checkboxen für diese Tabellen übernommen.</wrap> 
   *  Gegenwärtig wird das Umsortieren der Spaltenreihenfolge noch nicht gespeichert. Dies soll in der Zukunft aber auch unterstützt werden - hierfür müssen aber noch extra Anpassungen bei einigen Tabellen vorgenommen werden.   *  Gegenwärtig wird das Umsortieren der Spaltenreihenfolge noch nicht gespeichert. Dies soll in der Zukunft aber auch unterstützt werden - hierfür müssen aber noch extra Anpassungen bei einigen Tabellen vorgenommen werden.
tabellen/start.txt · Zuletzt geändert: 2019/10/02 15:18 von pbudenz