Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


pa:prfdatum

Prüfungsdatum

Prüfungsdatum der Teilprüfung

Das Prüfungsdatum der Teilprüfung ist im PA-Modul im Dialog der Teilprüfung auf dem Reiter „Ablegung“ zu finden, dort in der Rubrik „Logistik“.

Beim Buchen normaler Teilprüfungen mit Teilprüfungsteil(en) wird das Prüfungsdatum aus dem Prüfungsdatum des Teils übernommen, bzw. bei mehreren Teilen aus dem spätesten Teil.

Bei LV-Prüfungen muss das Prüfungsdatum anderweitig gesetzt werden; es kann nicht bei der Buchung aus den Teilen ermittelt werden, da es ja keine Teilprüfungsteile gibt.

Prüfungsdatum des Teilprüfungsteils

Das Prüfungsdatum des Teilprüfungsteils ist im PA-Modul im Dialog des Teilprüfungsteils auf dem Reiter „Logistik“ sichtbar, dort unter der Überschrift „Datum und Zeit“.

Wo kann das Prüfungsdatum gesetzt werden?

1) Über das Prüfungsangebot. Alle, die zur Prüfung angemeldet werden, bekommen das Datum automatisch eingetragen. Man kann das Datum hier auch noch nachträglich für alle Anmeldungen überschreiben.

2) Über die Teilprüfungsgruppe. Dort beim Buchen „Prüfungsdatum des Teilprüfungsteils setzen auf den… “ benutzen.

Bzw. für LV-Prüfungen: Ebenfalls beim Buchen in der LV-Prüfung die Option „Prüfungsdatum der Lehrveranstaltungsprüfung setzen auf den…“ nutzen.

3) Im Autobuchungstool gibt es eine Option, die das Prüfungsdatum auf das aktuelle Tagesdatum setzt, sofern es nicht anderweitig ermittelt werden konnte.

4) Die Lehrenden können das Prüfungsdatum im FN2LM eintragen, dort über den Menüpunkt „Prüfungsdatum für alle setzen“.

pa/prfdatum.txt · Zuletzt geändert: 2019/11/08 12:39 von sschmitz